Wir haben einen neuen Freund...

... er ist silbern, hat vier Räder, heißt Proton Saga und wird uns hoffentlich ein treuer Freund sein. Optisch ist er ja nicht so der Brüller... aber es zählen seine inneren Werte und die sind mit Klimaanlage, fünf bequemen Sitzen und einem großen Kofferraum nicht hoch genug einzuschätzen.

Pulau Penang: unser neuer bester Freund
Ja, Sandi und ich haben uns irgendwie eingebildet, wir würden uns für die verbleibende Zeit in Malaysia ein Mietauto nehmen. Ökonomisch der totale Blödsinn aber wow, was für ein Luxus! Wir sagen nun Byebye zu Bussen und Minibussen, die fahren wann und wie sie wollen, und sind fast ein bisschen traurig, uns von unserem bisherigen Reisestil zu verabschieden aber ich wette, spätestens wenn wir morgen unsere Rucksäcke in den Kofferraum schmeißen statt sie in der Hitze zum Busbahnhof zu zerren, wird die Wehmut verflogen sein.
Mit unserem schönen - naja, nicht so schönen aber Ihr wisst schon - Proton Saga werden wir jetzt durch Malaysia düsen und haben heute auf unserer Inselrundfahrt schon die Vorzüge des Individualverkehrs schätzen gelernt. Wir haben einfach so auf der Strecke angehalten, um Durianbäume zu fotografieren, die voll mit Durians hingen, für eine Pieselpause, um eine Ananas zu kaufen und um uns spontan den Snake Temple anzuschauen.
Pulau Penang: Schlangetempel
Ja, ich im Schlangentempel. Ich Auge in Auge mit meinem ärgsten Feind. Ich muss sagen, ich war ziemlich tapfer und als Raphael und Philipp noch in die angrenzende Schlagenfarm wollten, bin ich sogar mit. Schlangen in meinem Rücken, Schlangen vor mir, große und kleine, ganz fies gifige und weniger gefährliche. Eines hatten sie alle gemein: sie hatten keine Beine und waren ganz fürchterlich ekelhaft. Raphael war begeistert von den Schlangen und Philipp haben am besten die Hasen gefallen. Wofür die wohl dort gehalten wurden? Man muss nicht lange spekulieren....
Der Tempel muss man aber sagen war wirklich schön und hat uns richtig gut gefallen, bis ich die Schlange entdeckt habe, die so ganz unauffällig auf kleinen Holzgerüstchen herumlungerten.

Morgen geht es weiter, dann fährt uns unser Proton Saga über die 13,5 km lange Brücke aufs Festland und dann geht es ab... kreuz und quer durch Malaysia und wir werden so viele Fotos vom Straßenrand schießen, wie noch niemand jemals in Malaysia gemacht hat ;)

Kommentare

  1. Ich bin gespannt auf die Strassenrandbilder!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. good on ya!

    ich erinnere mich nur zu gut wie ich die ostkueste hoch und im zick zack zwischen kueste und hinterland hin und her getrampt bin. und dann in coffs harbour aufgegeben und mir ein mietauto genommen hab...

    :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kindundkegelsackundpack.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de