Sommerloch - noch ein Versuch

Ich sage jetzt einfach mal, diesmal klappt's mit dem Sommerloch!
Wenn es auf Koh Mak schon nicht geklappt hat und wir nun schon eine Woche auch Kho Phangan sind, wo wir ja eigentlich auch nur Urlaub machen wollten und der Urlaub nun heute erst begonnen hat.
Kho Phangan: Haad Yao
Da mich gestern die zweite Welle unseres ominösen Virus ohne Namen heimgesucht hat und ich den ganzen Tag mit Bauchkrämpfen im Bett lag, während meine Männer sich am Strand und am Pool vergnügt haben, sind wir wirklich erst heute alle zum ersten Mal gesund aufgestanden und gesund ins Bett gegangen und haben dazwischen zusammen am Strand gespielt, im Pool geplanscht und versucht im Meer zu schnorcheln.
Leider ist die Flut hier aber so lahm und kommt nicht in die Pötte, so dass wir den ganzen Tag ein wirklich sehr flaches Wasser hier haben. Bei meinem kurzen Versuch zu schnorcheln haben mich die Seeigel fast am Bauch gekratzt und ich hätte die Seegurken fast mit meiner Nase gestupst, da habe ich den Versuch verschoben auf den Tag, an dem die Flut mal zu einer sinnvolleren Zeit kommt als nachts um halb zwei. Denn so gerne ich alles Unterwassergetier mag, zu Seeigeln und Seegurken halte ich gerne mehr Abstand als 13,2 cm, brrrrrr...

Hm, soll ich Euch das Sommerloch noch mit ein bisschen Gemecker und Gemaule stopfen? Mit ein paar Stichelein und Unsachlichkeiten? Ein bisschen Sarkasmus? Oder lassen wir es dabei, dass wir einen sehr schönen Tag hatten und schauen heute über das ein oder andere einfach hinweg? Ja, so machen wir es. Wir gehen nun ins Bett mit dem Gedanken an das schöne Meer, das warme Wasser, Raphaels Vergnügen beim Springen in den Pool, Philipps Präzisionsbauwerke im Sand und ein leckeres Pad Thai!

.... und morgen wollen wir einen Ausflug machen, da werden wir bestimmt auch was erleben, über das wir dann schön herzlich Herziehen können.

... und ach: heute ist Halbmond. Nur falls Ihr es nicht wisst. Ich hatte ja geschrieben, dass man hier immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Mondphase ist.

Kommentare