Wir kommen wieder!

Nein, nicht nach Hause, vorerst zumindest nicht. Aber bestimmt nochmal nach Hongkong. Da unser Rückflug ja eigentlich auch von Hongkong geht, stehen die Chancen auch gar nicht so schlecht, unsere Reise hier zu beenden. Sandi spricht immer vom Umbuchen auf SIngapur aber ich weiß gar nicht warum, denn es wäre sehr schön, hier nochmal zu sein und zu vergleichen, was für einen Eindruck Hongkong nach einem halben Jahr Asien auf uns macht. Es wird uns europäischer vorkommen als Paris und Rom zusammen, da wette ich doch drauf!
Pfannkuchen à la chinoise

Unser heutiger Tag war so unspektakulär, dass das spektakulärste unsere Pfannkuchen waren. Mangels Weizenmehl (oder Roggen oder Dinkel oder was weiß ich, wir hätten alles genommen) in unserem kleinen Supermarkt um die Ecke, gab es heute Pfannkuchen mit Reismehl. Um es vorweg zu nehmen: ich würde Euch raten, diesen Versuch nicht nachzumachen. Erzählt das aber nicht unseren Kindern, die waren hellauf begeistert, denn es sah ja aus wie Pfannkuchen und das Auge isst schließlich mit!
Für uns Erwachsene waren sie trocken und schwer und falls jemand das Experiment doch mal nachmachen möchte, empfehle ich die Verwendung von Backtriebmittel in irgendeiner Form (hier wären dann wohl die Hirschhörner zum Einsatz gekommen aus dem Laden 2 Ecken weiter, gemahlen bitte). Über Berichte, wie es dann funktioniert, freuen wir uns!

Ein weiteres kulinarisches Highlight heute noch die Brezen, die wir in einer deutschen Bäckerei gekauft haben. Ich hatte dort vor Tagen mal welche gesehen aber die waren immer ausverkauft, wenn wir vorbeigekommen sind (die Erbs halt, immer getreu dem Motto: Früher Vogel fängt den Wurm). Aber heute gab es noch 4 Stück, 3 davon haben wir gekauft, ich konnte mich gerade noch zurückhalten und habe lieber bei den Schokobällchen zugeschlagen.
Gepackt haben wir noch und tatsächlich wieder alles in die Rucksäcke gebracht. Gegenstände, die auf der Strecke bleiben: der Buggy (leider, Daniela, hat er es nicht weiter geschafft, der Arme, aber trotzdem nochmals vielen Dank) und Philipps Hose an der wirklich nichts mehr zu retten ist, klasse, das läuft wie immer: jede Woche eine Hose.

Neue Fotos gibt es übrigens immer rechts oben bei der Diashow. Das Fotoeinstelltool hier für den Blog ist so bescheuert (und hier drücke ich mich sehr zurückhaltend aus), dass ich die Bilder lieber auf Picasa hochlade. Ansonsten gäbe es wahrscheinlich in ein paar Tagen keinen Blog mehr, weil ich aus Wut über diese Fotos den Computer zutrümmere... also lieber Picasa, schont Nerven und spart mir viel Schlafenszeit ;)

Unser Fazit für Hongkong, langsam wird es Zeit eines zu ziehen: SUPER! Und wir waren hier mit großen Erwartungen hergekommen dennoch wurden sie alle übertroffen.

Drückt uns die Daumen, dass wir in Guangzhou morgen unsere Zugtickets bekommen und Montag Morgen im eisig kalten Guilin sind!

Wir sehen uns in China und freuen uns auf viele virtuelle Mitreisende! Kommentare sind übrigens nicht verboten, wir freuen uns drüber ;)

Kommentare

  1. Haben die Reispfannkuchen geholfen? Ist der Kleine wieder fit?
    Habt ihr schon vergoldete Hasen gesehen? Ich habe heute früh (sehr früh) im Radio gehört, dass das Jahr des Hasen und Metall begonnen hat. Das soll Harmonie, Freude, Glück und Reichtum bringen. Na denn! Weiterhin gute Reise! Wir sind dabei und auch schon gespannt auf das echte China! Julia

    AntwortenLöschen
  2. nun, ich hoffe, eure karte hoert nur da oben auf weil oz nicht mehr drauf gepasst hat?!?

    ich folge eurer reise mit begeisterung! lesen macht wirklich spass, die beschreibungen klingen so sehr nach toni (und sandi, wenn er denn mal uebernimmt), dass ich immmer schmunzelnd vorm computer sitze.

    freue mich immer ueber ein paar freie minuten wenn ich bei euch abschalten kann. danke!

    AntwortenLöschen
  3. ich lese auch noch mit! Aber nicht täglich, soviel Zeit bleibt irgendwie doch nicht, aber ich hoe gleich die Einträge, die noch fehlen auf. Eva liegt nämlich im Bett und ist eingeschlafen und Christoph treibt noch Sport!
    Ich hoffe Raphael ist wieder fit und wünsche Euch weiterhin ganz viel Spaß!

    Katja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kindundkegelsackundpack.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de