Guten Appetit!

Heute haben wir sie gesehen: die Hunde. Wir sind nach einem faulen Vormittag heute Mittag losgezogen, um erstmal was zum Essen zu besorgen. Wir haben allerlei leckeres gefunden, die Jungs und Sandi haben frittierte Suesskartoffeln gegessen, die waren ind er Tat sehr lecker. Und dann sind wir irgendwie auf diesen Markt gekommen. Erst fing es ganz harmlos an mir bunten Lampions und Socken und dann waren wir auf dem Lebensmittelmarkt und der war dann nichts fuer schwache deutsche Nerven. Es gab dort Schildkroeten in Massen (lebendig) und Fische, kleine Aale zu hunderten in Schuesseln und Eimern, alle Teile, die ein Tier so an Fleisch und Innerein hergibt und dort gab es auch Hunde. Sandi wollte nur schnell wieder raus, die Jungs haben nichts gepeilt, weil die Tische zu hoch waren und ich fand das ganze zwar schon irgendwie krass aber auch durchaus interessant. Sandi hat sich nach dem Markt kaum noch getraut, was zu essen. Manchmal ist es gar nicht so schlecht, Vegetarier zu sein, man kommt zumindest selten in die Sitation, dass ein Stueck Hund vor einem auf dem Teller landet. Aber ich muss sagen, wir haben auch heute wieder sehr gut gegessen. Philipp hatte zum Fruekstueck eine Art Crepe. Das war sehr lecker und ich habe gesehen, dass man doch auch Pfannkuchenartiges aus Reismehl zubereiten kann. Zum Mittagessen hatten wir gebratenen Tofu von einem Strassenstand, das war auch Sandi nach dem Markt lieber - garantiert vegan. Und sehr lecker. Ausserdem werden hier auf der Strasse an jeder Ecke eingelegte Gemuese verkauft. Radi, Gurken, Zwiebeln und jede Menge Zeug, das wir nicht mit seiner korrekten Bezeichnung benennen koennen. Bei dem eingelegten Radi haben die Jungs vielleicht zugelangt! Ich hoffe mal, unser Gefuehl truegt uns nicht, dass wir in Essig eingelegtes Gemuese beruhigt essen koennen. Falls nicht, werden wir es heute Nacht merken ;)  Obwohl, bei so viel Scharfem, das wir heute egegessen haben, muessten eigentlich auch alle Krankheitserreger abgetoetet sein...
Nachmittags waren wir in einem grossen Park, genug Platz fuer die Jungs zum Sausen, ein schoener Spaziergang fuer uns, nette Fotohintergruende fuer den rapide groesser werden Fanclub, um unsere Kinder aufzunehmen, also fuer jeden was dabei. Die Jungs waren hellauf begeistert, vor allem weil eine Frau Seifenblasen gemacht hat und sich in kuerzester Zeit eine riesige Schar Kinder um sie versammelt hatte, so auch Philipp und Raphael, die mitgemacht haben auf die Jagd nach den Seifenblasen. Solche Sachen sind schon echt nett, denn wann sonst kommt man schon so in einem Park in ein Gespraech mit wildfremden Leuten. Das passiert nur mit den Kindern, weil man irgendwie nicht nur als Tourist angesehen wird, sondern auch als Eltern. Gespraeche sind zwar nicht sonderlich ergiebig und beschraenken sich auch Gesten und Mimik und Laecheln aber immerhin, es ist alles so wohlwollend und offen und freundlich. Philipp findet langsam Gefallen an seinem Fanclub und begruesst die Leute jetzt gerne mit Ni Hao und einem Winken in die Masse, was die Leute dahinschmelzen laesst. Auch streckt er jedem vier Finger ins Gesicht, da die Frage, die alt er ist, staendig kommt. Dann zeigt er auf seinen Bruder und streckt zwei Finger aus, damit da auch gleich alle im Bilde sind.
Selbst Raphael hat jetzt hin und wieder einen gnaedigen Moment und laesst sich fotografieren, ohne die Kamera mit seinen Blicken zu zerstoeren. Wir muessen nur noch daran arbeiten, dass er nicht staendig fuer ein Maedchen gehalten wird. Aber dunkelblonde Loeckchen, mittlerweile auch schon wieder recht lang, gehoeren wahrscheinlich einfach zu Maedchen.
 
So, ich muss ab in die Falle, Philipp meinte, morgen frueh koennten wir doch wirklich mal frueher aufstehen....

Kommentare

  1. Heute habe ich mir im Restaurant einen vietnamesischen gefülten Reismehlpfannkuchen bestellt, ich wollte wissen wie die Pfannkuchen schmecken. Das nächste Mal nehme ich wohl etwas anderes, allerdings war nicht nur der Reismehlpfannkuchen nicht ganz so richtig,richtig lecker. Bei den Fotos, die man im Internet über Nanning findet ist einer der ersten Treffer ein verzehrfertiger Hund, dachte mir schon, dass Euch vielleicht einer oder zwei unterkommen. Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Freunde der chinesischen Küche!
    Da erinnere ich mich auch wieder an meine China-Reise vor einigen Jahren. Bei einem Mittagessen meinte meine Schwester, nachdem wir beide gleichzeitig ein Stück Fleisch ausgespuckt haben: so schmeckt wohl Esel. Ob Hund und Esel geschmacklich verwandt sind wissen wir leider nicht...?
    Euren blog zu lesen macht total Spass (habe meine Bücher zur Seite gelegt!)und ich freue mich auf die nächsten Einträge und v.a. die Fotos.
    Viele Grüsse aus den Bergen
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kindundkegelsackundpack.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de